Spenden

Wir freuen uns, wenn Sie die Arbeit der Stiftung HABRIS durch Spenden oder Zustiftungen unterstützen. So können wir künftig noch mehr für die Allgemeinheit tun. „Spenden“ sind von der Stiftung HABRIS ausschließlich und zeitnah zur Erfüllung der Stiftungszwecke zu verwenden.

Als Privatperson können Sie Spenden an die Stiftung HABRIS – jährlich bis zu 20 Prozent Ihrer Gesamteinkünfte – als Sonderausgaben geltend machen. Dies mindert Ihre Steuerlast.

Bei Firmen oder Kapitalgesellschaften werden bis zu 4 Promille der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter als Sonderausgaben anerkannt. Darüber hinausgehende Beträge können unbegrenzt auf Folgejahre übertragen werden.

Es ist möglich, dass Sie Ihre Zuwendung auf einen oder mehrere, der in der Stiftungsatzung aufgeführten Stiftungszwecke beschränken. Auch ist möglich Ihre Spende – im Rahmen des Satzungszweckes – einer oder mehrerer konkreter Einzelförderprojekte bzw. Zuwendungsempfänger zukommen zu lassen.

Mehr Informationen?

Sprechen Sie uns an!
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen, auch in einem persönlichen Gespräch, zur Verfügung.

Deutsche Bank Mettmann
BIC: DEUTDEDWXXX

Informationen per E-Mail erhalten

Wir übersenden Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.
Hierfür möchten wir Sie aber bitten, uns ihre Adresse – z. B. im Verwendungszweck der Überweisung – zukommen zu lassen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!